Chronik
images/lpbblogs/startpage/Ernst_Toller_1923_170.jpg
03.12.2018 - Betriebsgeflüster
„Ein Kuss in die Seele und Ermunterung“
Video zur Ernst-Toller-Preisverleihung an Wolf Biermann
von Ernst-Toller-Gesellschaft e.V.

Vergangenen Samstag, den 1. Dezember 2018 wurde der Ernst-Toller-Preis „für herausragende Leistungen im Grenzbereich von Literatur und Politik“ an den Liedermacher und ... mehr ›


images/lpbblogs/instblog/2015/klein/toller_ernst_teaser.jpg
03.02.2015 - Betriebsgeflüster
Vielleicht Esther
Ernst-Toller-Preis 2015 an Katja Petrowskaja verliehen – Kritische Gesamtausgabe fertig
von Ernst-Toller-Gesellschaft e.V.

Für ihre journalistischen Arbeiten und ihre erste Buchveröffentlichung Vielleicht Esther erhält die im damals sowjetischen Kiew geborene Katja Petrowskaja im Rahmen eines ... mehr ›